Termine & Neuigkeiten


Altenfeldner Jägerschaft siegt bei Stockschützen-Turnier

Die Bezirksmeisterschaft der Jäger im Stockschießen wurde Ende Jänner 2023 von der Jägerschaft Nebelberg ausgetragen. Traditionell wird das Turnier am Eis als Holzstockturnier ausgetragen. Da es aber leider zu warm war, musste das Turnier in der Julbacher Asphalthalle am Asphalt (Olympisch) geschossen werden.

Bezirksmeister wurde die Moarschaft aus Altenfelden vor Julbach und Rohrbach-Berg.  Im Finale gegen Julbach konnten sich die Altenfeldener mit 13:0 durchsetzen.

Für das nächste Jahr wünschen sich die Bezirksmeister

einen kalten Winter, damit die Meisterschaft am

Panholzteich in Altenfelden stattfinden kann.


Neue Zimmer beim Zellerwirt

Die Renovierungs- und Umbauarbeiten unserer Zimmer sind abgeschlossen. Ab sofort können Sie in modernen und gemütlich eingerichteten Zimmern ihren Aufenthalt beim Zellerwirt verbringen. Mehr Bilder von den Zimmern finden Sie hier.


Arcimboldo

Das Familiengasthaus Zellerwirt durfte sich im Rahmen der Sendung "Arcimboldo" von Radio Oberösterreich am Linzer Südbahnhofmarkt präsentieren. Gerhard kochte mit Hilfe von Tochter Lena ein Kürbiskernschnitzel vom Bio-Rind mit Erdäpfelsalat. 

Dabei gab es nicht nur Tipps für die richtige Zubereitung, auch unser Gasthaus wurde den Hörerinnen und Hörern vorgestellt.

Die Sendung war eine tolle Sache: Wir bekamen interessante Einblicke in den Ablauf einer Radio-Sendung und die Zuhörer hoffentlich Lust, uns einmal in Altenfelden zu besuchen.